Love people, use things.

‚IT IS BETTER TO WANT WHAT YOU HAVE THAN TO HAVE WHAT YOU WANT‘
Dalai Lama

Ich bin wirklich nicht so der Sprüche-Fan aber diesen kann man sich mal merken 😉

Mein Freund schickt mir öfter mal interessante Artikel und Links, die er so im Internet findet. Diesen hier fand er letzte Woche und er hat mich sehr zum Nachdenken gebracht:

http://www.nytimes.com/2014/07/20/opinion/sunday/arthur-c-brooks-love-people-not-pleasure.html?_r=0

Es geht um glüklich sein im Leben und wie man das wirklich schaffen kann. Man muss sich vor vielen Dingen, die einen vermeintlich glücklich machen in Acht nehmen. Nicht so einfach, wirklich nicht

Hier noch einige Vokabeln, die ich nachschlagen musste und vielleicht hilft das ja jemandem:

beyond – darüber hinaus
diligently – fleißig
lot – Schicksal
anxiety – Sorge
relieve – entlasten
craving – Verlangen
pursued – verfolgen
aggrandizement – Aufstieg
pundits – Experten
advent – Einführung
pretending – heucheln
evidence – Aussage
indigent – mitellos
anxious – bemühen
snares – Falle
coveted – begehren
erred – geirrt
sorrow – Leid
rooster – Hähne
fertilized – befruchten
notwithstanding – dennoch
counterintuitive – nicht eingängig
unambiguously – eindeutig
to pass on – weitergeben
lineage – Abstammung
lousy – miserabel
hoax – Scherz
conflate – verschmelzen
protozoa – Einzeller
repudiate – ablehnen
concede – einräumen
admiration – Bewunderung
splendor – Größe
truce – Waffenruhe

Na wenn das nicht nach Spaß aussieht…aber es LOHNT SICH!!

LG,

p.

Veröffentlicht von

irgendwieblog

Hej Hej! Ich heiße Lisa und möchte einfach ein paar Ideen, Tipps und Inspirationen teilen. Ich koche gerne ohne Rezept. Ich liebe Mode und Kosmetik und Pinterest.

Kommentar verfassen

