Augenbrauenprodukte – Top und Flop

Ich schminke mich nicht besonders stark. Verwende meistens nur Concealer, Mascara, ein bisschen Farbe auf den Lippen UND ’style‘ meine Augenbrauen. Als Orientierung: Meine Augenbrauen sind dunkelblond, fast braun. Ich wähle Augenbrauenprodukte lieber einen Ton heller, so empfinde ich das Ergebnis natürlicher.

overview

Hier ein Überblick über meine Sammlung und bisher getesteten Produkte.

IMG_7799

Meine Augenbrauenform verändere ich nicht großartig, ich kürze die Härchen nur etwas.

Bürstchen: Mit der kleinen Bürste kämme ich sie nach oben und schneide dann die überstehenden Haare ab.

Augenbrauenschere: Bei der Wahl der Schere würde ich auf jeden Fall darauf achten dass die Klingen ganz gerade sind. Meine ist von Tweezerman und  Gott sei Dank richtig gut (weil ziemlich teuer). Falls aber jemand ein Tipp hat wo man solche Scheren ausserdem bekommen kann, würde mich das sehr interessieren.

Pinzette: Mit der Pinzette zupfe ich dann noch einzelne Haare, die aus der Reihe tanzen oder vereinzelte die weit ausserhalb wachsen. Ich würde für einen natürlichen Look wirklich nicht zu viel zu zupfen, denn ich denke die Form eurer Augenbrauen passen eben auch zu euch. Die Natur wird sich schon was dabei gedacht haben – Hihi.

IMG_7781

Essence lash & brow gel: Mochte ich nicht, da es meine Augenbrauen überhaupt nicht fixiert. Das Gel ist sehr nass und auch nach dem Trocknen kann ich keinerlei Halt feststellen.

NYX Eyebrow Care Powder: Dieses Set war mein erstes Produkt für die Augenbrauen. Ich habe es anfangs gern verwendet. Da ich jetzt den Vergleich zu anderen Produkten habe, würde ich sagen: Es ist ok. Die Farbabgabe des Puders ist nicht sehr stark und ich fand das enthaltene Bürstchen und den Applikator nicht so gut, deshalb sind sie auch leider schon im Müll gelandet. Das Gel hält sehr gut, aber vorsicht bei der Dosierung, sonst sehen die Härchen schnell angeklatscht aus.

IMG_7798

Alverde Augenbrauengel in blond: Finde ich gut, wenn es schnell gehen muss. Was mich allerdings von der täglichen Benutzung abhält: Ich finde das Gel setzt sich so richtig auf meine Härchen und das sieht dann irgendwie wie ein Schleier aus. Bei ungünstigem Lichteinfall wirkt die Farbe bei mir auch leicht grau.

IMG_7793

MAC ‚Omega‘ Eyeshadow: Mein neuestes Produkt, eigentlich ein Lidschatten, der sich aufgrund der kühlen Farbe sehr als Augenbrauenpuder eignet. Bisher bin ich mit der Farbe sehr zufrieden. Was ich allerdings als etwas unpraktisch empfinde ist die Applikation, denn man braucht immer noch zwei weitere Produkte. Zum einen den Pinsel zum Auftragen und etwas zum fixieren der Augenbrauen.

Artdeco Augebrauenpinsel: Ganz ok, könnte jedoch für meinen Geschmack etwas schmaler sein, dann müsste man beim Autragen nicht so sehr aufpassen.

NYX EYEBROW SHAPER: Ist eine Art Wachsstift zum Fixieren der Augenbrauen. Mit diesem Stift muss man wirklich SEHR sparsam umgehen. Wirklich mitsehr leichter Hand über die Augenbrauen gehen, damit sie nicht fettig aussehen. Ich benutze ihn trotzdem gerne, da ich diese Stiftform echt praktisch finde und die Härchen sehr gut fixiert werden.

IMG_7784

Das Beste zum Schluss.

smashbox BROW TECH TO GO in ‚taupe‘: Mein Lieblingsprodukt, da es einfach megapraktisch ist. Der Stift ist doppelseitig, vorn der abgeschrägte Augenbrauenstift und hinten das Fixiergel mit Bürstchen. Der Auftrag ist echt super. Mein Tipp: Immer in der Augenbraue bleiben beim nachzeichnen, so erreicht man ein sehr schönes, präzises aber dennoch natürliches Ergebnis. Einziges Manko: Die Farbe. Für mich ist die Farbe leider leider etwas zu warm. Habe ihn trotzdem aufgebraucht und würde ihn sogar nachkaufen.

IMG_7797

Von links: alverde Augenbrauengel, smashbox BROW TECH TO GO, MAC Omega

LG,

p.

Veröffentlicht von

irgendwieblog

Hej Hej! Ich heiße Lisa und möchte einfach ein paar Ideen, Tipps und Inspirationen teilen. Ich koche gerne ohne Rezept. Ich liebe Mode und Kosmetik und Pinterest.

Kommentar verfassen

