Die (teure) Weihnachtszeitschriftenfalle umgehen

Die Zeitschriften mit ihren idyllischen Weihnachtscovern sind wieder da. Egal ob Einrichtungsthemen oder Weihnachtsbäckerei. Das Thema Weihnachten kann und wird immer voll (aus)genutzt. Schön arrangierte Geschenke, Kekse, Kerzen und Weihnachtsbäume in einer wunderwunderschönen Wohnung. Nur was habe ich davon? Dann denke ich: ‚In meiner Wohnung habe ich zwar weiße Wände aber leider sind die Decken ziemlich niedrig. Statt weißem Dielenboden habe ich Laminat und von weißen Holzflügeltüren kann ich auch nur träumen, Stuck an der Decke fehlt irgendwie auch. Wirkt dann alles auch gar nicht. Ok, ich blättere einfach weiter.‘

Werbung, Werbung, Werbung. Und selbst die Seiten, die nicht offiziell Werbung sind, sind es dann doch. Schön gedeckter Tisch – das Geschirr aus der neuen Weihnachtskollektion von XY, die Kerzen gibt’s bei für nur. Das Kissen ‚Weihnachtshund‘ gefunden im Onlineshop www………..

Ich weiß es ja. Es ist immer das Gleiche, jedes Jahr. Klar, es werden immer andere Farben und Stilrichtungen ausgekramt. Mal rot, mal weiß, rustikal, klassisch, SKANDINAVISCH. OMG, die Skandinavier haben es echt drauf. Die wissen wie man einrichtet und dekoriert. (Ok, das ist echt so)

Dann ist man auch schon ziemlich am Ende der Zeitschrift, denkt sich ‚Oh das wars schon?‘, blättert nochmal zurück, ‚Vielleicht habe ich ja ne Seite übersehen‘. Nö, nix übersehen. Am Ende bleibt meist nicht wirklich was hängen.

Diese Jahr (versuche) verzichte ich mal. Schaue mir aber nicht gar nichts an, sondern suche mir hier was aus:

issuu.com

Zum Beispiel:

Viel Spaß,

p.

Veröffentlicht von

irgendwieblog

Hej Hej! Ich heiße Lisa und möchte einfach ein paar Ideen, Tipps und Inspirationen teilen. Ich koche gerne ohne Rezept. Ich liebe Mode und Kosmetik und Pinterest.

4 Gedanken zu „Die (teure) Weihnachtszeitschriftenfalle umgehen“

Kommentar verfassen

