Gesichtspflege bei Mischhaut: Feuchtigkeit statt Fettigkeit

ME 6
Nicht nur im Winter hatte ich Probleme mit trockenen Hautstellen im Gesicht. Make-up oder Concealer aufzutragen war immer ein Krampf, da sich alles an trockenen Stellen absetzte und kleine Schüppchen zu sehen waren.

Ich glaube ich habe immer die falschen Cremes verwendet und mehr auf reichhaltigere, fettigere Cremes zurückgegriffen und keine Verbesserung gesehen.

ME 1

Mittlerweile achte ich darauf Produkte für Feuchtigkeitsarme Haut zu kaufen. Das Feuchtigkeitsserum von Balea habe ich vor ein paar Monaten zufällig bei DM entdeckt und bin ziemlich begeistert davon.

Das Serum trage ich unter meiner Gesichtscreme auf.

ME 3

Das Nude Illusion Make-up von Catrice (etwa 7,50€) hätte ich mir selbst gar nicht gekauft, hatte es aber in der Glossybox.
Ich finde es nun so gut, dass ich einmal zeigen wollte. Es deckt kleine Rötungen ab und bei mir auch Augenschatten, sodass ich auf Concealer verzichten kann UND es spendet Feuchtigkeit. Das natürliche Ergebnis ist wirklich super.

ME 2

Um die Hautschüppchen zu entfernen, benutze ich etwa 1 mal pro Woche ein Peeling. Das trage ich dann vor allem auf der T-Zone auf. (Stirn, Nase, Kinn)

Meine Top-Entdeckung ist auf jeden Fall das Serum, da es meine Haut mit viel Feuchtigkeit versorgt und ich mein Make-up ohne Probleme auftragen kann.

LG,

p.

Veröffentlicht von

irgendwieblog

Hej Hej! Ich heiße Lisa und möchte einfach ein paar Ideen, Tipps und Inspirationen teilen. Ich koche gerne ohne Rezept. Ich liebe Mode und Kosmetik und Pinterest.

Ein Gedanke zu „Gesichtspflege bei Mischhaut: Feuchtigkeit statt Fettigkeit“

Kommentar verfassen

