Übers Wetter reden ist doch toll!

regen

Ich bin so schlecht, wenn es um Smalltalk geht. Ich rede nämlich gerne übers Wetter. Es gibt doch auch spannende Wetterlagen, über die es sich zu reden lohnt. Heute zum Beispiel gießt es wie aus Eimern es ist mittags und so dunkel, dass ich Licht anmachen muss, ausserdem soll ein Orkan kommen. Für Samstag werden Temperaturen von 15°C erwartet und einen Tag später soll es wieder schneien. Uiuiui. Ich interessiere mich echt dafür und kann es nicht leiden, wenn nach den Nachrichten sofort umgeschaltet wird. DA KOMMT DOCH NOCH DAS WETTER!

Ich überlege auch gerne wie das Wetter letztes Jahr um die Zeit war und denke über die Klimaveränderung nach.

Es gibt eine Seite vom Deutschen Wetterdienst: www.dwd.de
Da gibts so tolle Übersichten wie Unwetterlagen in Deutschland (da kann man nicht nur alle Bundesländer anklicken, nein auch die einzelnen Landkreise, da gehts so richtig ins Detail. Yes.), Windstärken für alle möglichen Meere, eine 15-Tage-Temperaturvorschau und natürlich die Wettervorhersage (ich glaube für 7 Tage).

Mit diesem Tipp dürfte also keine Langeweile mehr aufkommen. 😀

Viel Spaß und schreib mir mal wie das Wetter bei dir heute ist,

p.

Ach da fällt mir noch was ein: Ich habe die Tage eine Reportage über Dubai gesehen, da werden wieder neue Inseln gebaut! Eine soll aussehen wie Europa. Es werden u.a. Deutschland, Österreich und die Schweiz vertreten sein. Verrückt! Aber es geht noch weiter: Im schweizerischen Teil soll es schneien und in Deutschland, glaube ich, regnen. Wenn das mal kein super Gesprächsthema ist!

Veröffentlicht von

irgendwieblog

Hej Hej! Ich heiße Lisa und möchte einfach ein paar Ideen, Tipps und Inspirationen teilen. Ich koche gerne ohne Rezept. Ich liebe Mode und Kosmetik und Pinterest.

2 Gedanken zu „Übers Wetter reden ist doch toll!“

  1. Hahaha, du bist der erste Wetter-Nerd, der mir über den Weg läuft 🙂
    Aber es stimmt, das Wetter ist immer ein Thema. (Bei uns ist es windig und grau und hin und wieder regnet es.)

Kommentar verfassen

