Wort für Wort #1

Schwedisch ist eine schöne, melodische Sprache. In unseren Ohren klingen manche Wörter wohl ziemlich witzig, niedlich oder wie auch immer. Wie zum Beispiel:

gammelrosa

gammelrosa

Nicht schwer zu erraten, oder?

LG,

p.

Veröffentlicht von

irgendwieblog

Hej Hej! Ich heiße Lisa und möchte einfach ein paar Ideen, Tipps und Inspirationen teilen. Ich koche gerne ohne Rezept. Ich liebe Mode und Kosmetik und Pinterest.

15 Gedanken zu „Wort für Wort #1“

  1. Ich stell mir gerade das Gesicht meiner Kundinnen vor, wenn ich bei der Frage nach einem rosa Pulli fragen würde: „Einfach nur rosa oder lieber Gammelrosa?“ Ich lach mich innerlich gerade schlapp 🙂

      1. Hihi, hab es auch gegoogelt. Ist das eine warme Farbe? Ich habe irgendwie Probleme das zu erkennen und letztens gelesen, dass mir wohl eher kühle Farben stehen.

Kommentar verfassen

