LMGTFY

lmgtfy

Manchmal findet man es nervig, dass ständig googelt wird und manchmal wünscht man sich, dass jemand doch einfach mal googelt!

Wenn ich etwa eine (Computer-)Frage habe, schickt mir mein Freund immer so komische LMGTFY-Links! Ok, ich muss zugeben ich fand es echt witzig als ich so einen Link zum ersten Mal bekam. Kennst du Let me google that for you?

Du kannst das verwenden, wenn dich jemand etwas fragt, dass du sehr wahrscheinlich selbst googlen musst, da du kein wandelnder Infopoint bist. Der Fragende ist sich dessen oft auch bewusst, könnte theoretisch selbst nachschauen, tut es aber nicht.

Beispiel: Wie ist der Umrechnungskurs in Island?

http://lmgtfy.com/?q=Wie+ist+der+Umrechnungskurs+in+Island

Du musst einfach auf lmgtfy.com gehen, die Frage eingeben, den Link kopieren und an den faulen Fragesteller senden.

Und nun wünsche ich euch viele Fragen 😀

LG,

p.

Advertisements

Veröffentlicht von

irgendwieblog

Hej Hej! Ich heiße Lisa und möchte einfach ein paar Ideen, Tipps und Inspirationen teilen. Ich koche gerne ohne Rezept. Ich liebe Mode und Kosmetik und Pinterest.

4 Gedanken zu „LMGTFY“

      1. Huhu, was anderes… Im Amazon App Shop gibt es momentan Monument Valley für nur 79 Cent! Du hattest doch Interesse daran, und für den Preis macht man ja nichts falsch. 🙂
        (Ich weiß nicht, wie lange das Angebot noch gilt)
        LG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s