Meine Suche nach einer bequemen Jeanshose + Review zur JAMIE Jeans von Topshop.

Jeans-2

Wem welche Jeans am besten passt und in welchem Schnitt man sich am wohlsten fühlt, das ist wohl sehr individuell. Ich mag zum Beispiel keine Jeans mit niedriger Leibhöhe oder irgendwelche abgefahrenen Waschungen oder Nähten. Am liebsten eine in blau, dunkelgrau oder schwarz. Der Schnitt: natürlich Skinny. Also eng geschnittenes Bein, aber sie muss trotzdem bequem sein. Unschön finde ich es auch, wenn eine Jeans Falten wirft, vor allem in den Kniekehlen – kennt ihr das Problem?

Von den 5 Jeanshosen aus meinem Kleiderschrank, trage ich nur 2 regelmäßig. Die anderen passen zwar vorm Spiegel, rutschen aber beim Laufen oder kneifen beim Hinsetzen.

Deshalb konnte ich es kaum noch abwarten die JAMIE Jeans von Topshop anzuprobieren. In der YouTube-und Bloggerwelt wird sie als die bequemste und vorteilhafteste Jeans angepriesen: Mit noch keiner anderen Jeans konnte sie 9 Stunden im Flugzeug sitzen – aber mit dieser!

Diese Jeans könnte sicher endlich, endlich meine Suche beenden. In meiner Wunschwelt malte ich mir schon aus, wie gut sie auch an mir aussehen würde. Ganz tolle Kombinationen hatte ich im Kopf. Ausserdem hatte mich überzeugt, dass es die Jeans in Länge 28 gibt (ich bin 1,63cm). Das ist wirklich selten.
Aber ich kann mich wieder beruhigen – sie ist nichts für mich! Was habe ich bitte für eine komische Figur? – Dachte ich erstmal. Ok.. immernoch ein bisschen.

Ich habe mal ein paar Fotos gemacht, vielleicht sind sie für den ein oder anderen hilfreich. Ich hatte nämlich im Vorfeld auch nach Maßen oder Fotos gesucht und keine gefunden.

Jamie-Jeans

Leider finde ich den Stoff ziemlich dick und das Tragegefühl dadurch unangenehm. Ausserdem hatte ich das Gefühl, dass sie an den Oberschenkeln ziemlich aufträgt. Bestellt hatte ich Größe W30 L28. Ich nehme sonst immer W29, allerdings gibt es diese Größe nicht. Es gibt W28 und dann erst wieder W30. Die 30er Weite fällt jedoch wie eine 29er aus. Der Schnitt ist High Waist, die Hose ging bei mir bis über den Bauchnabel (Leibhöhe: 25cm). Die Länge war super! Sie endete genau am Knöchel und das ist auch die Länge, die am allerliebsten mag.

Wesentlich bequemer finde ich persönlich diese Jeans von BDG, die es bei Urban Outfitters gibt.

Jeans-3

Jeans 6

Der Sitz ist mit Mid Rise angegeben, was ich sehr angenehm finde. Also nicht zu hoch und nicht zu niedrig geschnitten. Perfekt! Die Hose sitzt eng aber nicht zu eng. Hier habe ich übrigens die Größe W28 L30.

Wer hat eine Lieblingsjeans? Ach und meint ihr es kommen wieder Schlaghosen? Habe die jetzt schon öfter gesehen…

Ein schönes Wochenende,

p.

Veröffentlicht von

irgendwieblog

Hej Hej! Ich heiße Lisa und möchte einfach ein paar Ideen, Tipps und Inspirationen teilen. Ich koche gerne ohne Rezept. Ich liebe Mode und Kosmetik und Pinterest.

3 Gedanken zu „Meine Suche nach einer bequemen Jeanshose + Review zur JAMIE Jeans von Topshop.“

  1. Ich kann Dich beruhigen: Die Schlaghose versucht es in jeder Saison wieder, ist aber auch in der nächsten nicht stark vertreten. Die Bundfalten und die Laungehosen (Jogginghosen) sind nach wie vor stark im Trend. Bei den Jeans kann ich Dir folgende empfehlen, die an Tragekomfort und Passform kaum zu überbieten sind: JBrand, Diesel (Joggjeans) und Cambio. Je nach Modell sind Leibhöhe und Beinlänge total verschieden. Besonders gut eignen sich Joggjeans für kleine Leute, weil die in der Regel ohnehin verkürzt sind. Schau Dich mal um! Noch etwas: Je billiger die Jeans, umso unwahrscheinlicher die Chance, dass der Tragekomfort und die Passform sowie Qualität wirklich gut sind. Irgendwo kommt der Preisunterschied ja her. Grusserl und viel Erfolg! 🙂

Kommentar verfassen

