Good night world, hello podcasts.

Podcasts-5

Podcasts, Podcasts…Gehört habe ich schon so oft davon, aber regelmäßig habe ich mir, bis jetzt, keinen angehört. Im Prinzip ist das ja ne Mischung aus Hörbuch und Fernsehserie. Was ich daran ziemlich cool finde: Ich kann meine Englischkenntnisse verbessern, es gibt jede Menge Auswahl, es ist kostenlos!

Auf Twitter habe ich immer wieder etwas von SERIAL gelesen. In dieser Serie geht es um einen Mord an einem 17-jährigen Mädchen- nach einer wahren Begebenheit. Zwei Männer wurden verurteilt, obwohl der Hauptverdächtige bis heute die Tat bestreitet. In dem Fall scheint es einige Unklarheiten zu geben und die Erzählerin versucht herauszufinden welche.Sie beginnt die Tage um den Mord noch einmal zu rekonstruieren. Sehr spannend!
Es werden Ausschnitte aus Befragungen, Beobachtungen, Telefonaten eingespielt. Die Erzählerin hat eine sehr angenehme Stimme und eine deutliche Aussprache. Auf der SERIAL -Homepage kann man zu jeder Episode weitere Details, wie Lagepläne, Briefe und Fotos anschauen.

Podcasts-3

Ich finde die Flexibilität toll: Ich höre zwar gerne abends die Folgen, für unterwegs kann man sie sich aber auch einfach auf den MP3-Player oder auf’s Handy laden. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich mich mit Kopfhörern besser konzentrieren kann. Allerdings kann es auch etwas ungemütlich werden, wenn man damit einschläft. 😉 Da ich ab und zu ziemlich lange Zugfahrten überstehen muss, werde ich für die nächste Fahrt prepariert sein!

Podcasts-2

Es gibt so viele verschiedene Podcasts, wahrscheinlich ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Hier sind noch weitere Links und Reviews zu Podcasts verschiedener Genre.

Alec Baldwin interviewt in Here’s The Thing Schauspieler, Sänger, Autoren. Ich finde es ab und zu ziemlich interessant zu hören, wie manche zu ihrem Job gekommen sind, oder was sie inspiriert.

Hast du Podcast-Empfehlungen?

LG,

p.

Veröffentlicht von

irgendwieblog

Hej Hej! Ich heiße Lisa und möchte einfach ein paar Ideen, Tipps und Inspirationen teilen. Ich koche gerne ohne Rezept. Ich liebe Mode und Kosmetik und Pinterest.

3 Gedanken zu „Good night world, hello podcasts.“

  1. Meinen 😉 nein, aber ich hab geplant das ich podcasts auf iTunes mache..mal sehn was draus wird. Ich findes sie auch zum anhören sehr interessant. Vor jahren habe ich verschiedene zum lernen benutzt…beruflich….aber da ich sie schon lange nicht mehr benutzt habe kann ich dir auch nichts empfehlen. Muss mich wieder ein wenig da rein arbeiten. .. vor allem für meine pläne zum eigenen podcast. 😉

Kommentar verfassen

