Gepunktete Kartoffeln + Essens- und Einkaufsgewohnheiten

lunch-4

Ein Essen, dass super schnell zubereitet ist. Mit Kräutern, Gewürzen und verschiedenen Aromen richtig lecker ist, und dann auch noch gesund. Nicht schlecht!

Mit diesem Post geht es mir in erster Linie darum, zu zeigen was ich gerne esse und vielleicht den ein oder anderen zu inspirieren. Ich mag es, wenn Gerichte schnell gehen, aber auch ein bisschen besonders sind. Zumindest wäre es mir ziemlich schnell langweilig, würde ich nur mit Pfeffer und Salz würzen.

lunch-2

Bratkartoffeln sind keine Innovation, aber mit verschiedenen Kräutern und Gewürzen, kann man immer wieder einen neuen Geschmack zaubern. Zu diesen Kartoffeln hier habe ich nach dem Braten Schwarzkümmel und frischen Koriander gegeben. Die ‚Salsa‘ besteht aus Avocado und Grapefruit, gewürzt mit ein wenig Chili, Salz und Agavendicksaft. Die knusprigen Kartoffeln schmecken einfach toll in Kombination mit der Säure der Grapefruit und der cremigen Avocado. Der Agavendicksaft nimmt der Grapefruit ein wenig das Bittere.

lunch-5

Ich koche und esse super gerne frisch, bin aber auch eher ungeduldig und manchmal auch faul 😉 und möchte nicht Ewigkeiten in der Küche stehen. Ach ich weiß warum noch: Weil ich immer erst anfange zu kochen, wenn ich schon einen Riesenhunger habe. Die Zubereitung hat insgesamt nur etwa 20 Minuten gedauert, was ich auch mit Hunger noch verkraften konnte.

Ich weiß nicht wie das bei euch ist, für mich ist das ein komplettes Gericht. Ich koche entweder vegetarisch oder vegan. Ich esse auch mal Fisch, wenn ich Appetit darauf bekomme. Meistens aber bin ich mit Gemüse vollkommen zufrieden. Das hat sich bei mir jetzt schon über Jahre hinweg so eingebürgert, ohne dass ich es mir groß vorgenommen hatte.

Ich achte größtenteils darauf, Gemüse und Obst täglich zu essen. Beim Einkaufen lese ich mir die Zutaten durch, versuche Regionales zu kaufen und auch gerne Bioprodukte. Stark verarbeitete Produkte kaufe ich nicht.

lunch-1

Diese Farben! Ich liebe das. So schön. 

Mich würde ja mal interessieren,  was ihr gerne esst? Und achtet ihr beim Einkaufen auf irgendetwas? 

LG,

p.

Veröffentlicht von

irgendwieblog

Hej Hej! Ich heiße Lisa und möchte einfach ein paar Ideen, Tipps und Inspirationen teilen. Ich koche gerne ohne Rezept. Ich liebe Mode und Kosmetik und Pinterest.

4 Gedanken zu „Gepunktete Kartoffeln + Essens- und Einkaufsgewohnheiten“

  1. nom nom nom. ich bin auch ein großer kartoffelfan. besonders, weil es hier immer nur reis gibt, sind sie eine tolle abwechslung. und man kann so viel mit ihnen machen! die salsa sieht übrigens echt lecker aus. vielleicht probiere ich das mal aus 🙂

    1. Ich hoffe, denn es schmeckt wirklich sehr lecker und erfrischend.
      Eine Zeit lang habe ich lieber Reis gegessen, aber jetzt sind es irgendwie Kartoffeln geworden 🙂

      LG, Lisa.

Kommentar verfassen

