Neue Düfte entdeckt

4711-1

Findet ihr es auch so schwierig Düfte zu finden, die euch wirklich gefallen? Zu süß, zu blumig oder was weiß ich. Ehrlich gesagt, ich kann keine Düfte beschreiben, aber ich mag es, wenn Düfte etwas Spezieller sind. Meistens mag ich Unisexdüfte. Wie diesen Duft hier von 4711 – Wacholderbeere und Majoran.

Ich habe nur ein Parfum- das Escentric Molecule 01. Da das echt teuer ist, benutze ich es nur fast jeden Tag. Deswegen war ich auf der Suche nach einem günstigeren Duft. Eigentlich hatte 4711 für mich eher ein etwas angestaubtes Image, weshalb ich erst etwas skeptisch war. Wahrscheinlich kennt jeder den klassischen Kölnisch Wasser-Oma-Duft. 😉 Aber ich war echt überrascht und konnte mich nur schwer entscheiden. Ich meine hören sich Lime & Nutmeg, Blood-Orange & Basil, Pink Pepper & Grapefruit nicht auch richtig genial an?!

4711-2

Den Ice Blue-Stick habe ich zufällig bei DM gesehen. Der Duft ist richtig schön zitronig-frisch. Aber nicht so Klo-zitronig. Er hat einen kühlenden Effekt und für den Sommer stelle ich mir das schön erfrischend vor. Vor allem auch für unterwegs echt praktisch.

4711-dab-on-2

4711-Dab-on

Was ist euer Lieblingsduft?

LG,

p.

Veröffentlicht von

irgendwieblog

Hej Hej! Ich heiße Lisa und möchte einfach ein paar Ideen, Tipps und Inspirationen teilen. Ich koche gerne ohne Rezept. Ich liebe Mode und Kosmetik und Pinterest.

6 Gedanken zu „Neue Düfte entdeckt“

  1. Klo-Zitronig 😁 Ich weiss genau, was du meinst.
    Ich habe seit über 10 Jahren nur einen: „Angel“ von Thierry Mugler. Und für meinen Mann gibt’s auch von Mugler dass Gegenstück „Amen“. Lecker!!!

  2. ja, da sprichst du mich genau an! selbst wenn ich einen Duft ganz gut riechen kann, wird er mir häufig nach ein paar Stunden zu viel, wenn er dann in den Klamotten, Haaren und an der Haut hängt. ich habe bisher wenige Düfte gefunden, die ich auch auf Dauer an mir mag. das Molecule-Parfum interessiert mich da auch sehr, habe schon einiges gelesen, aber der Preis schreckte mich bisher ab …

    das 4711 werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen 🙂

    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

    1. Wenn du keinen Duft magst, der dir immer in der Nase hängt, dann ist das molecule wirklich perfekt. Das ist ganz cool, manchmal denkt man der Duft ist weg und dann ist er plötzlich wieder da… Oh liebe den Duft wirklich. Ich will kein anderes mehr. Es ist teuer, aber ich war nach keinem Kauf so glücklich (nachhaltig vor allem 😉 )

  3. Ich bin sehr schwierig mit Parfums und nutze eigentlich gerne Herren- oder Unisexduefte, weils ich suess, blumig hasse und diese doch eher frischer, herber, und fuer meine Nase, besonderer sind. Mein Favorit ist Bvlgari „Black“.

Kommentar verfassen

