Einfacher Fenchelsalat

Fenchelsalat-einfach-2

Ich hatte zwar letztens schon den Kartoffel-Fenchelsalat gepostet, habe hier aber nochmal ein ganz einfaches Rezept für Fenchelsalat pur. Ich hatte ihn auch für einem Grillabend gemacht und er ist super angekommen. Mal etwas Abwechslung zu Gurke und Tomate. 🙂

Fenchelsalat-einfach-1

Die Zutaten:

2 Fenchelknollen
1 EL Olivenöl
2 EL Essig
Salz und Pfeffer

Die Zubereitung ist einfach. Ich schneide den Fenchel mit einem großen scharfen Messer in feine Streifen. Dann gebe ich ihn in eine flache Schüssel, oder eine Auflaufform und gebe Öl, Essig und die Gewürze dazu. Gut umrühren oder mit den Händen marinieren und möglichst 30 Minuten durchziehen lassen.

Fenchelsalat-einfach-3

LG

p.

Veröffentlicht von

irgendwieblog

Hej Hej! Ich heiße Lisa und möchte einfach ein paar Ideen, Tipps und Inspirationen teilen. Ich koche gerne ohne Rezept. Ich liebe Mode und Kosmetik und Pinterest.

7 Gedanken zu „Einfacher Fenchelsalat“

  1. Versuch mal Fenchel in Kombi mit Apfel oder (noch besser) Orange. Und dann unbedingt etwas Zucker ans Dressing und am besten weissen Balsamico.

    Karotte passt auch noch gut dazu. Manchmal hat man ja so viele Reste…
    Und saisontechnisch könnte ich mir das auch noch sehr gut mit Erdbeeren vorstellen. Mhmmm, jetzt tropft der Zahn 😁

Kommentar verfassen

