Naturkosmetik-Haul

Naturkosmetik-Haul-1

Letzte Woche waren wir ein paar Tage unterwegs und zu Besuch. Am Freitag- draußen war es heiß wie verrückt, und wir mussten ein paar Dinge erledigen. Etwas im Baumarkt besorgen, wollten das Auto waschen und Lebensmittel einkaufen. Ich habe mich gefühlt wie ein echter Erwachsener. Kennt ihr das? So stelle ich mir das immer vor, wenn man ein Haus und Kinder hat. Dann muss man am Wochenende zum Baumarkt fahren, weil man etwas für den Garten braucht und einkaufen, weil man abends mit den Kindern grillt. 😉

Auf jeden Fall sind wir zum Einkaufen zum Alnatura Supermarkt gefahren und nachdem ich alle Essensregale inspiziert hatte, kam ich einfach von diesem Kosmetikregal nicht mehr los. Es duftet da immer so gut. Die angenehme Kühle und die Tatsache, dass ich so gut wie alleine dort drin war, machten es nur noch komfortabler.

Gekauft habe ich dann insgesamt vier Produkte. Zwei mussten mit, weil es einfach meine Lieblingsduftrichtungen sind: Rose und Lavendel. Die Gesichtscreme, weil sich meine Jetzige tatsächlich zum Ende neigt und die Lavera Handcreme habe ich mir nachgekauft, weil ich sie bestimmt zwei Monate nicht mehr hatte. Ich hatte in der Zeit andere Handcremes und mir jedes Mal diese zurück gewünscht.

Naturkosmetik-Haul-3

Naturkosmetik-Haul-5

Sante Shampoo Velvet Rose: Ich benutze zwar fast immer silikonfreie Shampoos, aber ganz im Innersten nerven sie mich, weil man einfach Geduld haben muss, bis sie richtig aufschäumen. Dann muss ich immer aufpassen, dass ich nicht zu viel Shampoo verbrauche. Aber ich gebe nicht auf und bei dem Duft kann man ruhig ne Weile länger mit dem Haare waschen verbringen.

Lavera beruhigende Bodylotion mit Bio-Lavendel: Absolute Empfehlung, weil die Pflegewirkung einfach super ist. Die Haut fühlt sich lange geschmeidig und glatt an. Ich hatte auch schon andere Duftrichtungen und war von allen begeistert. Wer Lavendel mag, der sollte daran mal schnuppern, ein sehr natürlicher und angenehmer Lavendelduft.

alviana Feuchtigkeitsfluid Aloe Vera: Hier hatte mich das Wort Fluid eigentlich angesprochen, weil ich mir darunter eine leichte Konsistenz vorgestellt hatte, die ich passend für den Sommer fand. Meiner Meinung nach ist es aber eher eine Creme-Konsistenz. Ich mag das Produkt dennoch, weil es sich auf der Haut leicht anfühlt und gut einzieht. Feuchtigkeitsspendend stimmt auch, ich hatte danach keine Probleme mit Hautschüppchen oder trockenen Stellen, die ich vor allem um die Nase habe.

Naturkosmetik-Haul-2

Bei Rossmann hatte ich letzte Woche diesen Nagellack von Alterra entdeckt. Ich glaube es gibt weder von alverde, noch von Alterra -bis jetzt- einen Nagellack, weshalb ich unbedingt mal einen aus dem Naturkosmetikbereich testen wollte.

Alterra Beautiful Nail Colour ‚Rose Blossom‘: Leider war der Auftrag eher schwierig. Der Nagellack ist sehr flüssig und ich musste ständig Produkt vom Pinsel abstreichen. Wie man auf den Bildern sieht, ist das Ergebnis ziemlich streifig. Schade! Der erste Eindruck war also nicht so toll, dabei hat er einen so schönen Namen.

Alterra Lippenpflege Bio-Kamille: Kaufe. Ich. Immer. Wieder. Nach. Bestes Produkt für den Preis!

Naturkosmetik-Haul-7

Naturkosmetik-Haul-6

alverde Gesichtsöl Wildrose: Das benutze ich im Sommer nur abends und sparsam auf angefeuchteter Haut. Ich finde Gesichtsöle abends so angenehm, da habe ich dann immer ein besonders pflegendes Gefühl und stelle mir vor, wie über Nacht das Öl schön einzieht und meine Haut pflegt. 🙂

alverde Perfekter Teint Beauty Serum: Habe ich noch nicht getestet, verspricht aber nur Gutes. 😉 Lässt die Haut erstrahlen steht auf der Verpackung- damit haben sie mich gekriegt.

LG,

p.

Veröffentlicht von

irgendwieblog

Hej Hej! Ich heiße Lisa und möchte einfach ein paar Ideen, Tipps und Inspirationen teilen. Ich koche gerne ohne Rezept. Ich liebe Mode und Kosmetik und Pinterest.

3 Gedanken zu „Naturkosmetik-Haul“

  1. Oh da wird man ja richtig neidisch! Hier in Trier kann man leider nirgendwo Naturkosmetik-Nagellack auftreiben 😦
    Was man hier aber tatsächlich noch bekommt sind die Marken Sante und Lavera und ich liebe beide total! Mit Sante putz ich mir die Zähne und wasch mir die Haare und mit Lavera mache ich eigentlich so gut wie alles andere 😀 Vor allem die Creme in der Metalldose kann ich empfehlen – das ist die beste Creme überhaupt! ♥

    Ich bin mal gespannt was du zum Teint-Wunder-Serum zu berichten hast. Klingt ja wirklich verlockend.

    Liebste Grüße,
    Clarimonde

Kommentar verfassen

