Buddies: Lavendel, Rose & ich

Lavendel-Rose-Favoriten-uebersicht

Wenn ich eine bestimmte Duftrichtung besonders gerne mag, dann kann es gar nicht genug Produkte und Ausführungen geben. Da ich selbst gerne neue Produkte entdecke, zeige ich heute mal Lavendel- und Rosendinge, die im Moment bei mir zu finden sind.

Alverde-Rose-Oel

Rose-Favoriten-1

Über das alverde Relax Wildrösenöl habe ich hier schon etwas geschrieben. Ich finde es immernoch super und benutze es vor allem abends.

Rose 1

Haha…bei diesen beiden Produkte reichte schon ‚Rose‘ im Namen.

Bee Natural Shimmer in Rose: Gibt eine sehr schöne leichte Farbe ab, solange man nichts isst oder trinkt. Ich mag solche Produkte, weil ich so gut wie nie Lippenstift trage und so ein bisschen Farbe auf den Lippen habe, der Auftrag gelingt dann auch schnell mal zwischendurch.

Catrice Eyeshadow in Glamourose: Wunderschöner Lidschatten, der einen leicht rosigen Farbton hat und schimmert. Benutze ich auch als Highlighter und finde die Lösung eigentlich ganz gut. Ich habe mir nämlich vor Kurzem die App ToxFox heruntergeladen, mit der man Kosmetikprodukte einscannen und sehen kann, ob darin Parabene enthalten sind. In meinem Highlighter waren sie leider. In dem Lidschatten sind aber keine, weswegen ich ihn umfunktionierte.

Rose-Lavendel-Favoriten-2

Weißer Tee mit Rosenblüten: Ich bin nicht der größte Teetrinker, mag diesen hier, weil er fast so gesund wie grüner Tee schmeckt. Aber eben nur fast, er ist milder und deswegen schmeckt er mir. Rose schmecke ich da übrigens nicht.

Rosenblüten-Limonade von Voelkel: Im Bioladen kann man sich ruhig mal ne Limo gönnen. (So rede ich mir das immer ein.) Gerade bei den Temperaturen muss man ja viel trinken. Und da mir das schwer fällt brauche ich immer Anreize. 😉 Diese hier ist mit Traubensüße gesüßt und schmeckt sogar immernoch lecker, wenn man sie ein wenig mit Mineralwasser streckt. Schön kalt mit Eiswürfeln…mmmhhhh.

Sodasan Lavender & Olive: Diese Seife ist die beste Lavendelseife, die ich kenne. Dieser Duft ist einfach genial und natürlich. Man bekommt sie für 2,95€ im Bioladen. Ich habe sie schon verschenkt und oft nachgekauft. Die.Beste.Seife.

Lavendel-Schreibtisch-1a

Und da ich die letzten drei Wochen ständig an meinem Schreibtisch sitzen musste, kaufte ich mir ein kleines Töpfchen Lavendel, um meine Stimmung zu heben. Meinen Schreibtisch habe ich nämlich tatsächlich aufgeräumt, geputzt und so frei wie möglich gehalten. Da sieht das Töpfchen richtig hübsch drauf aus und es kommt ab und zu ein kleiner Lavendelduft vorbei.

Kommt gut durch die Hitze.

LG,

p.

Veröffentlicht von

irgendwieblog

Hej Hej! Ich heiße Lisa und möchte einfach ein paar Ideen, Tipps und Inspirationen teilen. Ich koche gerne ohne Rezept. Ich liebe Mode und Kosmetik und Pinterest.

Kommentar verfassen

