Inspiration: Blätter statt Blumen

Eukalyptus-in-der-Vase-1a

Am liebsten hätte ich ganz viel Platz, um richtig tolle Sträuße aufzustellen. Habe ich aber nicht, was auch nicht weiter schlimm ist, denn Blumensträuße können ganz schön ins Geld gehen. Da sind Blätter eine günstige Alternative und sie sehen auch noch wunderschön aus.

Blaetter-statt-Blumen-4

Wenn ich Blumen kaufe, dann nehme ich am liebsten ein oder zwei Einzelne und stelle sie alleine, ganz minimialistisch, in eine Vase. Es müssen aber nicht immer Blumen sein, das Grünzeug beim Floristen finde ich oft noch schöner. Ich liebe die verschiedenen Grüntöne und die Formen. Ich mag feine Gräser oder auch kleine Äste und Disteln.

Blatter-und-Buch

Eukalyptus-in-der-Vase-1

Besonders schön finde ich Eukalyptus. Die runde Form der Blätter, die matte Oberfläche und die Anordnung mag ich total. Die Farbe ist eine Mischung aus grüngrausilbrig. So schön.

Blaetter-in-vasen-2

Wie diese Blätter heißen, habe ich leider vergessen. Ehrlich gesagt war schon erleichtert, dass ich Eukalyptus richtig erkannt hatte. 😉 Ich wollte eigentlich ein Monstera-Blatt, da sie das aber nicht hatten, entschied mich für diese beiden.

Mir ist das im Blumenladen immer total peinlich, wenn ich die Namen der Blumen nicht kenne. Geht euch das auch so? Ich habe immer das Gefühl, das gehöre ein bisschen zum Allgemeinwissen- wie Vogelarten zu kennen. Irgendwann möchte ich mich damit mal beschäftigen, ich bin immer fasziniert von Leuten, die sich damit auskennen.

Für den Eukalyptus habe ich 1€ bezahlt und für die beiden großen Blätter 1,70€.

LG,

p.

Veröffentlicht von

irgendwieblog

Hej Hej! Ich heiße Lisa und möchte einfach ein paar Ideen, Tipps und Inspirationen teilen. Ich koche gerne ohne Rezept. Ich liebe Mode und Kosmetik und Pinterest.

Ein Gedanke zu “Inspiration: Blätter statt Blumen”

  1. Ich kaufe nie im Blumenladen da ich gebe bio kaufen möchte. Seit etwa zwei Jahren gibt es in unseren Bioläden manchmal Blumen. Dann gönn ich mir welche für mich oder als Geschenk. Auswahl habe ich da aber keine und der Name steht dran 😉

Kommentar verfassen

