Handcremes für sehr trockene Hände

Winter-Handcremes-1

Es ist zwar noch nicht sehr kalt draußen gewesen, doch meine Hände sehen das etwas anders. Meine Hände vertragen sowieso schon zu viel Wasser und Spülmittel nicht gut. Deshalb muss ich beim Abwaschen immer Handschuhe tragen. Na und wenn dann noch ein bisschen Kälte dazu kommt, wird es nicht besser. Allerdings habe ich eine enorme Verbesserung festgestellt, wenn ich ganz konsequent eincreme.

Die ‚Standard‘-Handcremes vertrage ich schon seit einiger Zeit nicht mehr. Gerade mit Parfüm aber auch solche mit Urea. Die meisten Cremes lösen Juckreiz aus oder brennen. Deshalb bin ich irgendwie ständig auf der Suche nach Handcremes. Die neutrale Handcreme von Lavera kaufe ich jetzt schon anderthalb Jahre. Sie ist ohne Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe und auch bei Neurodermitis anwendbar.

Wenn meine Hände aber rissig und sehr stark ausgetrocknet sind, dann brauche ich doch noch eine andere Creme. Meine Mum war so lieb und schickte mir neulich die Cicalfate-Creme für Hände von Avène zu.

Eins noch vorweg: Beide Handcremes sind keine TuttiFrutti-Geruchsbomben. Es geht hauptsächlich um die Pflege.

Winter-Handcremes-3

Winter-Handcremes-3

Die Handcreme von Lavera kann ich bei sehr trockenen Händen empfehlen. Sie zieht gut ein und ’sitzt‘ nicht nur auf der Haut. Ich empfinde es immer als eine richtige Wohltat, wenn ich mir damit die Hände eincreme.

Die Handcreme von Avène ist für sehr trockene und irritierte Hände. Sie soll regenerieren und schützen. Im Moment tut mir diese Creme sehr gut. Leider sind die Inhaltsstoffe nicht die Allerbesten, was mich etwas stört. Von mir dennoch ein Tipp, falls jemand auch so verzweifelt nach einer Creme sucht, die bei extrem trockenen und vor allem auch rissigen Stellen an den Händen hilft. Da ist es nämlich gar nicht so einfach eine Creme zu finden, die nicht brennt.

Ich benutze beide Cremes in Kombination. Die Creme von Avène für rissige und besonders trockene Stellen, wenn die eingezogen ist, creme ich mit der von Lavera nach.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für eine ähnlich Creme aus dem Naturkosmetikbereich?

LG,

p.

Veröffentlicht von

irgendwieblog

Hej Hej! Ich heiße Lisa und möchte einfach ein paar Ideen, Tipps und Inspirationen teilen. Ich koche gerne ohne Rezept. Ich liebe Mode und Kosmetik und Pinterest.

Kommentar verfassen

