Tannenzweige ♥

Minimalistische-Tannendeko-1

Neben Streichholzduft liebe ich in der Adventszeit Tannenduft so so so sehr. Ich kaufe jedes Jahr ein paar Zweige, der Anblick von Tannenzweigen bringt mich so richtig in Weihnachtsstimmung und erinnert mich daran, dass meine Oma jedes Jahr die ganze Familie mit Tannenzweigen aus ihrem Garten versorgt.

Ein paar kleine Dekorationsideen mit Tannenzweigen, habe ich mal fotografiert. Es braucht nur wenige Handgriffe und man muss sich vor allem nichts Neues kaufen. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mich machen die vollgestopften Regale mit Weihnachtsdeko wahnsinnig. Ich frage mich wo das ganze Zeug nach Weihnachten landet? Das kann doch niemals alles verkauft werden. Und wer kauft sich jedes Jahr neue Deko? Es scheint jedoch Bedarf zu geben, jedes Jahr wieder.

Das war übrigens mein Blick heute morgen. ♥

Tanne-im-Fenster

Um die Tannzweige in eine Vase zu stellen, entferne ich alle unteren Tannennadeln, damit diese im Wasser nicht anfangen zu schimmeln. Ausserdem sehen die Zweige dann aus wie kleine Bäumchen. In einer Glasvase sieht das besonders schön aus.

Vase-umwickeln

Die Tannenadeln hebe ich noch ein paar Tage auf und hoffe, dass sie noch ein wenig Tannenduft verbreiten.

Nadeln-aufheben

Geschenke-verpacken

Geschenke-mit-Tanne-verzieren

In der Weihnachtszeit verschenken wir ja öfter kleine Dinge, mit einem Mini-Tannenzweig sieht ein Geschenk gleich doppelt so niedlich aus. Ausserdem finde ich es viel schöner, als Anhänger zu kaufen, die nach Weihnachten nur unsere Schränke weiter füllen.

Faden-als-Girlande

Ein hübscher Bindfaden wird zur Girlande, wenn man ihn ganz einfach um die Tannenzweige wickelt.

Neben Tannenzweigen liebe ich in der Weihnachtszeit Kerzen, Lichterketten und Räucherkerzen. Der Duft von Räucherkerzen beruhigt mich irgendwie und er verbreitet eine wunderschöne gemütliche und friedliche Atmosphäre.

Räucherkerzen spalten ja die Geschmäcker- mögt ihr sie?

LG,

p.

Veröffentlicht von

irgendwieblog

Hej Hej! Ich heiße Lisa und möchte einfach ein paar Ideen, Tipps und Inspirationen teilen. Ich koche gerne ohne Rezept. Ich liebe Mode und Kosmetik und Pinterest.

2 Gedanken zu „Tannenzweige ♥“

Kommentar verfassen

