(Vor-)Weihnachtskleid

Kleid-fuer-Weihnachten-1

Zu Weihnachten oder Weihnachtsfeiern ziehe ich ganz gerne eine Kleid an. Eins, in dem ich mich wohlfühle, dass nicht zu verspielt ist und in dem ich nicht auf jede Bewegung achten muss.

Der Schnitt ist gerade und macht eine schöne Figur, ohne eng anzuliegen. Der Stoff ist etwas fester, ich mag das und es fühlt sich auch gut an, gerade in der kälteren Jahreszeit. Dieses Kleid war ein absoluter Glücksgriff. Genau mein Style und sogar die Länge ist für meine Größe perfekt. Gefunden habe ich es hier. Ich verstehe gar nicht, warum es so reduziert wurde, aber ich beschwere mich nicht. 😉 Das Kleid ist von Selected Femme- von dieser skandinavischen Marke habe ich bereits eine Jacke und mein Freund von Selected Homme einen Pullover. Die Qualität ist wirklich toll und die Schnitte schön minimalistisch.

Kleid-Aermel

Erst hatte ich überlegt, ob lange Ärmel nicht besser wären, habe mir dazu jetzt aber Folgendes überlegt:

Meist ist es im Winter in der Wohnung schön warm, sodass man gut kurze Ärmel tragen kann. Wenn man sich dann noch ein Glühwein gönnt oder zu viel isst, wird es einem sowieso warm.

Sollte es doch etwas frisch sein, wenn man etwa in einem Restaurant sitzt, kann man eine Strickjacke oder ein Poncho drüberziehen oder ein Tuch mitnehmen.

Eigentlich praktischer als ein Kleid mit langen Ärmeln, denn wenn man dann schwitzt, kann man nichts mehr ausziehen.

Und ehrlich gesagt mag ich die Ärmellänge bei diesem Kleid sehr, nicht zu kurz!

Sogar im Frühling tragbar.

Kleid-getragen

Nail-art-easy

Da das Kleid sehr schlicht ist und ich nur wenig Schmuck trage, werde ich meine Nägel etwas anmalen. 😉

Dance

Viele schöne Vorweihnachtsfeierlichkeiten wünsche ich euch.

LG,

p.

Veröffentlicht von

irgendwieblog

Hej Hej! Ich heiße Lisa und möchte einfach ein paar Ideen, Tipps und Inspirationen teilen. Ich koche gerne ohne Rezept. Ich liebe Mode und Kosmetik und Pinterest.

2 Gedanken zu „(Vor-)Weihnachtskleid“

Kommentar verfassen

