Review: Aktuelle Gesichtspflege

aktuelle-gesichtspflege-1

Für mein Gesicht habe ich zur Zeit 6 Produkte. Ein Mizellenwasser zum Abschminken, einen Cleanser zum Reinigen, eine Augencreme, ein Tages- und Nachtcreme und ein Feuchtigkeitsfluid, wenn ich sehr trockene Stellen habe. Fast alle Produkte sind Naturkosmetik, ausser der Cleanser von Antipodes, hier sind Konservierungsstoffe drin, die im Naturkosmetikbereich wohl nicht verwendet werden. Ob ich mit den Produkten zufrieden bin, könnt ihr nach dem Klick lesen.

Zuerst das Mizellenwasser von Avril, dass ich etwa seit einem Monat benutze. Ich hatte vorher das Bioderma Mizellenwasser und ich stelle bei Wirkung und Verträglichkeit bei mir keinen Unterschied fest. Hier hatte ich bereits über das Mizellenwasser geschrieben und noch weitere Produkte der Marke gezeigt.

Der Cleanser von Antipodes stand schon sooo lange auf meiner Wunschliste. Zugeben muss ich, dass ich das Produkt vor allem wegen der Bezeichnung ‚Skin Brightening Gel Cleanser‘ haben wollte. Klingt für mich so, als wenn man davon eine strahlende Haut bekommt. Haltbar ist der Cleanser 6 Monate, weswegen ich ihn wirklich jeden Morgen und Abend benutze. Ich denke das dürfte genau für ein halbes Jahr reichen.

Das Hautgefühl nach der Anwendung ist traumhaft. So schöne weiche Haut und ein angenehm gereinigtes Gefühl. 🙂 Strahlendere Haut habe ich bisher nicht bemerkt, genieße es trotzdem das Produkt zu verwenden. Der Duft ist fruchtig-frisch und es trocknet die Haut nicht aus- das ist immer ein wichtiger Punkt für mich.

aktuelle-gesichtspflege-2

Meine Gesichtscremes sind, und das habe ich erst beim Zusammenstellen gemerkt, fast ausschließlich von der Rossmann-Eigenmarke Alterra. Ich glaube mich spricht da die Reihe für feuchtigkeitsarme Haut an. Die Cremes aus dieser Reihe sind nicht zu reichhaltig oder fettig, sie haben eine leichte Textur und spenden Feuchtigkeit.

Das Augenfluid mit Aloe Vera benutze ich abends- und morgens eigentlich auch, wenn ich es nicht vergesse. Es zieht leider nicht ganz so schnell ein und das dauert mir morgens manchmal zu lang. Für abends aber ideal. Bei allen Alterra-Produkten, die ich hier vorstelle, finde ich Preis-Leistung wirklich sehr gut.

Meine Tagescreme ist die Mattierende Balancecreme von Lavera. Die Tube ist fast leer und ich finde sie einfach super. Trotz des mattierende Effekts ist die Konsistenz eher dick und cremig, d.h. für Mischhaut gerade bei kälteren Temperaturen ideal. Ich hatte oft das Gefühl, dass mattierende Cremes bei mir kein Creme-Gefühl hinterlassen und zu wenig Feuchtigkeit spenden, da aber gerade Mischhaut mit Feuchtigkeit versorgt werden muss, finde ich diese Creme super und werde sie nochmals kaufen.

Die Hydro Nachtcreme ist für feuchtigkeitsarme Haut geeignet. Obwohl die Konsistenz eher leicht erscheint, reicht von dieser Creme ein kleiner Klecks aus, sie hält wirklich ewig und versorgt die Haut mit Feuchtigkeit. Sogar am Morgen fühlt sich meine Haut noch gepflegt an.

aktuelle-gesichtspflege-3

LG,

p.

Veröffentlicht von

irgendwieblog

Hej Hej! Ich heiße Lisa und möchte einfach ein paar Ideen, Tipps und Inspirationen teilen. Ich koche gerne ohne Rezept. Ich liebe Mode und Kosmetik und Pinterest.

4 Gedanken zu „Review: Aktuelle Gesichtspflege“

  1. Schöne schlichte Routine hast du 🙂 Bei dem Mizellenwasser habe ich auch schon manchmal überlegt, es mir zu kaufen, aber die Bewertungen sind so gegensätzlich… Die Creme von Lavera hatte ich auch mal und war ebenfalls sehr zufrieden.
    Liebe Grüße
    Elisabeth

    1. Ich habe auch unterschiedliche Reviews zu dem Mizellenwasser gelesen, aber da ich unbedingt ne Alternative wollte, habe ich es bestellt. Ich finde bei Pflegeprodukten muss man einfach ausprobieren, was zu einem passt, da hat jeder andere Vorzüge.

Kommentar verfassen

