Endlich eine Tasche

Tasche-1

Viele Frauen kaufen gerne Taschen. Ich nicht. Schnallen, Nieten, Steinchen, Aufdrucke, Zierreißverschlüsse, alles nichts für mich. Seit über einem Jahr suche ich nach einer schlichten schwarzen Tasche, nicht zu groß und nicht zu klein. Und auch nicht zu sportlich, denn ich trage gerne Sneaker und finde dazu eine etwas schickere Tasche schöner.

Die letzte Tasche die ich gekauft habe, war eine aus Wildleder, hellgrau. Wunderschön. Für 130€. Mit der Zeit wurde sie immer grauer (schmutziger) und ich bin darüber immernoch ein wenig traurig, denn ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich sie reinigen kann. Benutzen kann ich sie nicht mehr, denn sie sieht einfach schmuddelig aus. Erfahrene Taschenkäufer hätten wahrscheinlich von so einer Farbe abgeraten, bzw. gewusst, dass so eine Tasche sehr unpraktisch ist. Im Regen kann man damit nämlich auch nicht rumlaufen. Alles in allem kompliziert und deswegen wollte ich dieses Mal eine pflegeleichte Tasche.

Tasche-3

Die Tasche schließt mit einem Magnet, hätte sie einen Reißverschluss, wäre sie perfekt. Aber ich kann darüber hinwegsehen, da ich alles andere an der Tasche so toll finde. Von der Größe (35cm lang, 24cm hoch, 10cm breit am Boden) und Form her genau was ich gesucht habe und auch die strukturierte Oberfläche mag ich. Das Kunstleder ist eher matt, was ich ebenfalls sehr schön finde.

Tasche-4

Tasche-2

Tasche-5

Ein großer Pluspunkt ist die Farbe der Hardware. Da ich meist weder glänzendes Gold noch Silber mag, ist diese matte dunklere Goldfarbe einfach perfekt für mich. Der Schulterriemen ist abnehmbar, ich persönlich trage die Tasche aber am liebsten so schräg (wie auf dem ersten Bild).

Die Tasche gibt es hier bei Urban Outfitters.

LG,

p.

Veröffentlicht von

irgendwieblog

Hej Hej! Ich heiße Lisa und möchte einfach ein paar Ideen, Tipps und Inspirationen teilen. Ich koche gerne ohne Rezept. Ich liebe Mode und Kosmetik und Pinterest.

4 Gedanken zu „Endlich eine Tasche“

  1. wunderhübsch und toll minimalistisch 🙂
    super auch, dass es kunstleder ist.
    zu deiner alten tasche: probier es doch evtl mal mit einer weichen babybürste!

  2. Wirklich eine schöne Tasche. Ich suche auch verzweifelt, aber alles zu tussig, mit komischem Kram dran, zu groß, zu unförmig 😀 Mal sehen, ob ich auch noch eine finde. Eigentlich sollte ich jetzt im Sale ja fündig werden.

Kommentar verfassen

