Gesunde ‚Snickers‘-Kugeln

healthy-Snickers-Kugeln-1

Wer Snickers mag oder eben Schokolade mit Nüssen, der wird diese Kugeln hier lieben. Da bin ich mir fast sicher. Ich kann zu diesem Rezept gar nicht viel sagen. Es ist so einfach und unglaublich lecker. 4 ehrliche Zutaten und das wars.

Die Zutaten (ergibt ca. 15 Kugeln):

100g Datteln, entsteint
1 TL schwach entölten Kakao
1 EL Erdnussmus, ungesüßt
ca. 10 Erdnüsse, ungesalzen
2 Prisen Meersalz

healthy-Snickers-Snack-1

Datteln, Erdnussmus, Kakao, Salz in einen Zerkleinerer geben und mixen bis eine Masse entsteht. Die Erdnüsse schälen und ein wenig klein hacken oder mörsern.

Die Dattel-Kakao-Masse und die zerkleinerten Erdnüsse verkneten. Etwas Kakaopulver auf einen Teller geben, aus der Masse Kugeln formen und im Kakao wälzen. Ruhig noch ein paar Mal in der Hand hin- und herrollen, damit das Kakaopulver ein wenig eingearbeitet wird. Fertig.

Ich habe die Kugeln im Kühlschrank und wenn sie so lange überleben, denke ich, kann man sie etwa 4 Tage aufbewahren.

schoko-erdnuss-kugeln-vegan

Lasst mich wissen, ob ihr sie genauso süchtigmachend findet. Auch über Bilder (z.B. bei Instagram) freue ich mich immer.

LG,

p.

 

 

 

 

 

Veröffentlicht von

irgendwieblog

Hej Hej! Ich heiße Lisa und möchte einfach ein paar Ideen, Tipps und Inspirationen teilen. Ich koche gerne ohne Rezept. Ich liebe Mode und Kosmetik und Pinterest.

3 Gedanken zu „Gesunde ‚Snickers‘-Kugeln“

Kommentar verfassen

