Tschüss trockene Stellen im Gesicht

gegen-trockene-stellen

Und damit meine ich vor allem die, die erst sichtbar werden, wenn man Make-up oder Concealer aufträgt. Bei mir vor allem auf und um die Nase und zwischen meinen Augenbrauen und manchmal auch über den Augenbrauen. Merkwürdiges Phänomen, dass nicht wegzugehen scheint, trotz Peeling. Und dabei achte ich schon darauf auch nicht zu oft zu peelen, denn das soll die Haut ja auch austrocknen. Aber heute habe ich einen kleinen Trick, der ganz wunderbar funktioniert und diese Stellen unsichtbar macht.

Dazu  braucht man nur diese beiden Dinge: Gesichtsöl und ein Schwämmchen. Von dem Gesichtsöl braucht man nur eine ganz ganz kleine Menge. Mein Gesichtsöl hier von Alverde kommt mit einer Pipette und da braucht man nicht einmal einen Tropfen. Ein halber Tropfen ist zwar schwer dosierbar aber den Rest verteile ich am Ende einfach auf meiner Hand.

So geht es: Das Schwämmchen (meins ist von DM) anfeuchten, einen Tropfen Gesichtsöl in die Hand geben und das Schwämmchen eintunken und auf die trockenen Stellen tupfen. Da das Schwämmchen feucht ist, verdünnt sich das Öl auch ein wenig und man sieht dann auch nicht ölig aus. Hier reicht wirklich eine kleine Menge für eine sichtbare Verbesserung. Sowas mag ich ja. Mit wenig und einfachem Aufwand. 😉

Gefunden habe ich diesen tollen, tollen Tipp hier.

Feuchtigkeitsspender-Concealer

Falls ihr auch solche Probleme habt, dann kann ich den Re-Touch Light-Reflecting Concealer von Catrice ‚empfehlen‘ (schaut lieber selbst nach, ob euch die Inhaltsstoffe gefallen:http://www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/dekorative_kosmetik/make_up_teint/ean_4250338488391/id_15716287/CATRICE_Re_Touch_Light_Reflecting_Concealer_020_Light_Beige.pro) Von der Leichtigkeit her ist er einfach genial, total feuchtigkeitsspendend und lässt sich super verteilen.

LG,

p.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Veröffentlicht von

irgendwieblog

Hej Hej! Ich heiße Lisa und möchte einfach ein paar Ideen, Tipps und Inspirationen teilen. Ich koche gerne ohne Rezept. Ich liebe Mode und Kosmetik und Pinterest.

3 Gedanken zu „Tschüss trockene Stellen im Gesicht“

Kommentar verfassen

